Historie

 

 

Vor ca. 30 Jahren schlossen sich ein paar Freunde zu einem Motorradstammtisch zusammen. Nach dem sie einige Saisonen in der Bikerszene unterwegs waren, wurde 1987 der MC BLACK WHEEL`S MATTIGHOFEN gegründet, erst mit einteiligem Colour (links) später mit dreitiligem Colour (rechts).

Der Anfangs mittelgroße Club etablierte sich immer mehr in der Szene und wuchs in den kommenden 6 Jahren auf ca. 25 Mitglieder an, später pendelte es sich bei ca. 15 Member ein. Nach einem kurzen Tiefpunkt mit 6 Member bekannte sich 2001, der damalige erst kurz ins Leben gerufene MC AUERBACH (links) vollständig zu den Farben des MC BLACK WHEEL`S MATTIGHOFEN (rechts).

 

Im Zuge des 20 jährigen Jubiläums wurde unser Name auf MC BLACK WHEEL`S AUSTRIA geändert. Seit 2002 halten wir einen Stand von 8 - 10 Mitgliedern.